Was unsere Schülerinnen sagen

  • "Bauchtanz ist für mich der ideale Ausgleich zu meinem Schreibtischjob. Hier kann ich ganz Frau sein, und die fließenden Bewegungen frei genießen. Außerdem lerne ich in den unterschiedlichen Gruppen viele tolle Leute kennen."
  • "Ich tanze mir die Wirbelsäule weich und die Blockaden aus dem Körper.
    Bauchtanz ist eine Verjüngungskur für Körper und Seele."
  • "Ich habe Bauchtanz in der Schwangerschaft entdeckt. Weiche Bewegungen schulen das Körpergefühl und sind eine super Geburtsvorbereitung - und obendrein werden die verschiedensten Muskeln sanft trainiert und definiert."
  • "Bauchtanz ist für mich ein toller Ausgleich zum Golfspielen,
    und außerdem macht es einfach richtig Spaß unter der charmanten Anleitung von Ludmilla."
  • "Bellydance macht mich glücklich"
  • "Da ich jahrelang im Orient getanzt habe, suchte ich wieder eine Schule, die mich glücklich macht.
    Nach langer Suche habe ich diese Schule gefunden, und freue mich jeden Donnerstag auf den Unterricht."
  • "Alltagsstress und Schmerzen sind wie weggeblasen"
  • "Ich liebe Bauchtanz, weil ich mich besser als mit jeder Gymnastik auch im Alter fit halte."
  • "Vor 13 Jahren sollte ich an Bandscheibe und Schulter operiert werden. Ein Oberarzt Rechts der Isar riet mir zum Bauchtanz. Op habe ich nicht gemacht und es geht mir gut - dank Bauchtanz."

Die Geschenkidee

Bauchtanz lernen kann jeder. Deshalb ist ein Bauchtanzkurs das ideale Geschenk zum Geburtstag, Weihnachten oder einfach aus Freude am Schenken. Ludmilla Schuhbauer erklärt euch in diesem kurzen Video warum der Bauchtanz so faszinierend ist.

Entdecke den Zauber des Orients mit einem Bauchtanz-Kurspaket.

Jetzt neu - auch als 3er Karte für 59,- € → hier bestellen

Jetzt Bestellen

Malkurs auf der Fraueninsel mit Monika Kaiblinger
25. bis 30. Mai 2014

Die Fraueninsel, ein magischer Ort, der seit Jahrhunderten Künstler inspiriert und beflügelt. Wir malen in der 'Aula', einem 225 qm großen Saal direkt am See. Die Übernachtung ist im Kloster Frauenwörth, einem Ort der Ruhe und Besinnlichkeit, zu dem nur Seminarteilnehmer Zugang haben.

Körper Farben Emotionen
Großformatiges Malen mit Acrylfarben

Ein Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene

"....wir legen sofort los, Keilrahmen bespannen, Klopfen, Tackern, Farben anrühren, Grundieren. Nachdenken übers Motiv. Träume und Phantasien werden skizziert – und wieder verworfen. Theorie, Farbenlehre, erst der legendäre Farbkreis, dann wird gemischt. Gezielt, keine Zufallsprodukte mehr, helle und dunkle, kalte und warme, leuchtende und stumpfe Farben. Jetzt die Herausforderung: das Malen auf dem großen Format. Proportionen und Figuren werden festgelegt: grotesk verzerrte und real-naive, aus dem Bild-Rahmen fallende oder sich bequem drin räkelnde – Odalisken auf samtenen Kissen, Amazonen, Femmes fatales, Tanzende und Ruhende. Farbenrausch – endlich wissen wir, wie wir Farben zum Leuchten bringen, welche Farben sich gegenseitig steigern. Wir sehen um uns herum keine Gegenstände mehr - nur noch Farbkompositionen. Dann besprechen wir unsere Bilder, und sofort wollen wir die Erkenntnisse umsetzen. Das Erfolgserlebnis, ein so großes Bild selbst gemalt zu haben, ist einfach unbeschreiblich .... ein Kurs, der Lust auf Mehr macht..." (Uschi Kannopka)

Du willst es mal ausprobieren - Probestunde für nur 10,- Euro, jetzt anmelden!