Konzert-Tipp des Ägyptischen Fremdenverkehrsamtes
SAMAA – Ägyptische Musik für den Frieden
Mittwoch 29. Februar 2012, Beginn 19 Uhr (Einlass: ab 18 Uhr)
Eintritt frei!
Kirche St. Maximilian
Deutingerstraße 4, 80469 München
wenn Muslime und koptische Christen gemeinsam musizieren, dann nennt man das SAMAA - „Himmel". Ägypten, das offizielle Partnerland der ITB 2012, bringt das muslimisch-koptische Chor-Ensemble SAMAA auf Konzerttour nach Deutschland. SAMAA setzt mit stimmgewaltigen und hochemotionalen Chorälen ein musikalisches Zeichen für Frieden, Freiheit und den kulturellen Dialog.
Die Konzertreise ist eine Deutschlandpremiere und bildet den Auftakt zum Partnerlandsauftritt Ägyptens auf der weltweit größten Tourismusmesse.
Sie sind herzlich von der ägyptischen Tourismusbehörde zu den Konzerten in verschiedenen deutschen Städten eingeladen und dürfen diese Einladung auch gerne unverbindlich an Kollegen, Familie, Freunde und Bekannte weitergeben.
Das weltbekannte muslimisch-koptische Ensemble SAMAA verbindet mit Musik Religionen und drückt damit den Wunsch nach Frieden zwischen den Konfessionen, den Dialog der Kulturen, Toleranz und Ägyptens Einheitlichkeit als Nation aus. Das Ensemble aus über 30 Sängerinnen und Sängern in zwei Chören vereint in gleichzeitigem Gesang muslimische Sufi-Musik mit mystischen koptischen Liedern und Hymnen des altägyptischen und auch europäischen Erbes der koptischen Christen zu einer beeindruckenden Klangfusion. Die wichtigste Botschaft des Chors ist Nächstenliebe – unabhängig von Herkunft und Religion eines Menschen.
Infos 069-53088689