Was unsere Schülerinnen sagen

  • "Bauchtanz ist für mich der ideale Ausgleich zu meinem Schreibtischjob. Hier kann ich ganz Frau sein, und die fließenden Bewegungen frei genießen. Außerdem lerne ich in den unterschiedlichen Gruppen viele tolle Leute kennen."
  • "Ich tanze mir die Wirbelsäule weich und die Blockaden aus dem Körper.
    Bauchtanz ist eine Verjüngungskur für Körper und Seele."
  • "Ich habe Bauchtanz in der Schwangerschaft entdeckt. Weiche Bewegungen schulen das Körpergefühl und sind eine super Geburtsvorbereitung - und obendrein werden die verschiedensten Muskeln sanft trainiert und definiert."
  • "Bauchtanz ist für mich ein toller Ausgleich zum Golfspielen,
    und außerdem macht es einfach richtig Spaß unter der charmanten Anleitung von Ludmilla."
  • "Da ich jahrelang im Orient getanzt habe, suchte ich wieder eine Schule, die mich glücklich macht.
    Nach langer Suche habe ich diese Schule gefunden, und freue mich jeden Donnerstag auf den Unterricht."
  • "Ich liebe Bauchtanz, weil ich mich besser als mit jeder Gymnastik auch im Alter fit halte."

Die Geschenkidee

Bauchtanz lernen kann jeder. Deshalb ist ein Bauchtanzkurs das ideale Geschenk zum Geburtstag, Weihnachten oder einfach aus Freude am Schenken. Ludmilla Schuhbauer erklärt euch in diesem kurzen Video warum der Bauchtanz so faszinierend ist.

Entdecke den Zauber des Orients mit einem Bauchtanz-Kurspaket.

Jetzt neu - auch als 3er Karte für 59,- € → hier bestellen

Jetzt Bestellen

Trommeln mit Marika Falk
Basics, Spieltechnik und Rhythmen für alle Stufen
Samstag, 2. August 11 - 13 Uhr

Die Tabla/Darabuka - das wichtigste Instrument in der orientalischen Musik. Das Spielen muss nicht nur Sache der Musiker sein. Der Tänzerin gibt es eine intensive Kraft im Tanz und in der Umsetzung der nuancierten Bewegungen, wenn die Rhythmen selber gespielt und die Akzente wahrgenommen werden können. Und - das Trommeln macht unglaublich Spaß!

In dem Trommelkurs mit Marika Falk spielt ihr die Grund-Muster der verschiedenen arabischen Rhythmen, sowie eine verfeinerte Spiel-Technik: Fingersatz, Klangfarben und Variationen.
Dabei spielen die Anfänger die Grundmuster, fortgeschrittenere Trommler/innen erweitern das Spielspektrum mit Variationen und Verzierungen.

Entweder eine eigene Trommel mitbringen oder bei der Anmeldung vermerken, dass eine Trommel für euch reserviert werden soll. Bitte rechtzeitig anmelden!

Du willst es mal ausprobieren - Probestunde für nur 10,- Euro, jetzt anmelden!